Die Geschichte von Philip Schnauze

Der Mond ist aufgegangen und alles schläft. Nur die Wasserratte Philip Schnauze ist noch wach und möchte ein Abenteuer erleben. Also beschließt er, Seeräuber zu werden. Er klaut den Wasserbottich seiner Mama und baut sich daraus ein Boot. Und schon Die Geschichte von Philip Schnauze steckt er mitten drin in seinem Abenteuer. Er fährt den Fluss entlang und malt sich schon die tollsten Erlebnisse in seinem Kopf aus. Doch dann kommt ein echtes Schiff und fährt ihn über den Haufen. Philip muss völlig durchnässt nach Hause laufen. Dort schmust er sich zu seinen Eltern ins Bett. Dort ist es so schön warm und kuschelig, wenn auch weniger abenteuerlich. - Eine fantastische Abenteuergeschichte zum Vor- oder Selberlesen. Bunte Bilder geben das Gelesene wieder und sprechen Kinder mit Sicherheit an. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Geschichte von Philip Schnauze

Die Geschichte von Philip Schnauze

Erwin Moser
Nilpferd in Residenz (2015)

31 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 791516
ISBN 978-3-7017-2148-1
9783701721481
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.