Erfolgreich lieben

Georg Fraberger (zul. "Wie werde ich Ich", BP/mp 18/451) studierte Psychologie und arbeitet in seinem Fachgebiet in privater Praxis wie an einem der renommiertesten Krankenhäuser Europas. Wenn Fraberger von einer erfüllten Partnerschaft und einem Erfolgreich lieben erfüllenden Familienleben spricht und schreibt und damit ein entschlossenes Plädoyer für die Liebe hält, darf man ihm das gern als ehrlich und selbst erlebt abnehmen: Er kam selbst schwerstbehindert, ohne Arme und Beine auf die Welt, hat es aber mit viel Willenskraft, aber noch mehr Liebe - einerseits durch die Menschen, die ihm begegneten, andererseits aber auch durch seine eigene unerschütterliche Liebe zum Leben - geschafft, ein lebensbejahender, ja ein äußerst glücklicher Mensch zu werden. In seinem Buch erzählt er von seinem Werdegang wie aus seinem Berufsleben. Und mit seinen ebenso einleuchtenden wie unaufdringlichen Theorien zu einem partnerschaftlichen Leben in erfolgreicher Liebe vermag er es, dem Leser und der Leserin eine Fülle an Anregungen und positiven Ideen zu vermitteln, wie sie ihre eigene Liebesbeziehung noch glücklicher gestalten können. - Ein beeindruckender Mensch und ein ebenso beeindruckendes Buch, das in jede Bücherei gehört!

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Erfolgreich lieben

Erfolgreich lieben

Georg Fraberger
Residenz-Verl. (2019)

174 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 925462
ISBN 978-3-7017-3467-2
9783701734672
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.