Die zweite Arche

Als Alef ganz außer Atem endlich am Ufer ankommt, sieht er Noahs Arche gerade noch am Horizont verschwinden. Alef ist aber nicht der einzige, der vergessen wurde: Dem Einhorn, den Zentauren, dem Drachen und anderen Fabelwesen ergeht es nicht anders. Die zweite Arche Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich selbst eine zweite Arche zu bauen... - Dieses Buch behandelt die Themen zu spät kommen, übersehen werden, eine zweite Chance - aber auch: das Leben in die "Hand" nehmen, selbst handeln und Familie. Die schönen Illustrationen sind insgesamt eher dunkel gehalten, lassen aber noch ausreichend Platz für eigene Interpretation. Auf Grund der gewählten (Fabel-)Tiere, z.B. das geflügelte Pferd Pegasus, ist es keine Lektüre für Kleinkinder. Wegen der Thematik würde ich empfehlen, dieses Bilderbuch gemeinsam anzuschauen und darüber in ein Gespräch zu kommen. Ein schönes Bilderbuch, zu empfehlen.

Claudia John

Claudia John

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die zweite Arche

Die zweite Arche

Heinz Janisch ; Hannes Binder
Atlantis-Verl. (2019)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 909953
ISBN 978-3-7152-0761-2
9783715207612
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.