Kati will Großvater werden

Welche Antwort würde man von einem kleinen Mädchen normalerweise erwarten, wenn man es fragt, was es werden will? Alles, aber auf keinen Fall: "Großvater". Kati will Großvater werden und sie hat viele tolle Begründungen: Großväter haben jede Kati will Großvater werden Menge Zeit, können Akkordeon spielen, haben immer Zitronenbonbons in der Tasche und vieles mehr. Weil Kati Großvater werden will, forscht sie nach und verwandelt sich langsam mit viel Geschick und Kreativität in einen Großvater. Große Hände und Zitronenbonbons sind leicht umzusetzen, schwieriger wird es dann aber bei der weißen Wolke auf dem Kopf. Doch Kati schafft es und genießt die Verwandlung zusammen mit ihrem Großvater. - Die Illustrationen von Elina Braslina setzten eins zu eins die Geschichte von Signe Viska um. Im Stil an Strichzeichnungen von Kindern orientiert, schaffen die Bilder viel Raum zum Schauen und Erkunden des Erzähltextes. Bild- und Textvorgabe schaffen beim Vorlesen und Betrachten viele nette Gelegenheiten mit den Kindern über Großväter und Zukunftswünsche nachzudenken. Wirklich originell und darum sehr empfohlen.

Gerda Harprath

Gerda Harprath

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kati will Großvater werden

Kati will Großvater werden

Signe Viska ; Elina Braslina (Bilder) ; die deutsche Textfassung stammt von der Autorin
atlantis (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 610742
ISBN 978-3-7152-0847-3
9783715208473
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.