Wilde Geschichten

Ob ein Räuber vergisst, was er eigentlich rauben wollte und anschließend auch noch das Raubgut bezahlt, ob sich Piraten Wortgefechte liefern und mit fantasievollen Schimpfwörtern bewerfen, ob ein Ritter den Drachenflug erlernt, Knappen bei einem Wilde Geschichten Turnier wegen einer "goldenen Knappenhose" gegeneinander antreten oder ob ein Räubersohn zum ersten Mal Besuch von seinem "normalen" Freund bekommt - all dies und noch viel mehr geschieht in den zehn 4 bis 10 Minuten langen Geschichten. Dabei knüpfen die Erzählungen immer an der Erlebniswelt der jungen Zuhörer an, sind witzig und spannend, aber niemals Angst erzeugend. Dominik Freiberger schafft eine wundervoll fröhliche Atmosphäre und leiht allen Protagonisten die perfekte Stimme. Besonders gut fühlt er sich in Kinderseelen ein und bringt deren Stimmung perfekt zu Gehör. Gerne empfohlen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Wilde Geschichten

Wilde Geschichten

Ann-Katrin Heger. Mit Dominik Freiberger
Igel-Records (2014)

1 CD (ca. 75 Min.)
CD

MedienNr.: 578452
ISBN 978-3-7313-1064-8
9783731310648
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.