Der Junge auf dem Berg

Nach dem Tod seiner Eltern kommt der kleine Pierrot nach Salzburg zu seiner Tante. Diese lebt und arbeitet in Hitlers Haus am Obersalzberg. Aus Pierrot wird Peter, der sich im Berghof sehr wohl fühlt. Er bricht alle Brücken zu seinen Freunden in Der Junge auf dem Berg Frankreich ab. Von Hitler ist er fasziniert, er verehrt und vergöttert ihn und gerät immer mehr in seinen Bann. Nachdem er ihm das Leben gerettet hat, steigt Peter immer mehr in Hitlers Gunst auf. Er behandelt ihn wie einen Sohn, lässt ihn an wichtigen Verhandlungen teilnehmen und macht ihn schon in jungen Jahren zu seinem Vertrauten. Nach Hitlers Tod erkennt Peter seine Fehler, versucht in Holland ein neues Leben zu beginnen. Nach einer schicksalhaften Begegnung kehrt er zurück nach Frankreich. Wieviel Schuld lastet auf Peters Schultern? Eine beeindruckende und nachhaltige Geschichte über einen Jungen, der sich unter Hitlers Einfluss dramatisch verändert und alle Menschen, die es gut mit ihm meinen, vor den Kopf stößt. Mit seiner eingängigen Stimme zieht Boris Aljinovic den Hörer sofort in die Geschichte hinein. Absolut hörenswert!

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Junge auf dem Berg

Der Junge auf dem Berg

John Boyne. Lesung mit Boris Alijinovic ...
Igel-Records [u.a.] (2017)

5 CD (ca. 387 Min.)
CD

MedienNr.: 591488
ISBN 978-3-7313-1164-5
9783731311645
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.