EinHorn kommt selten allein

Kurt, das wunderschöne, schneeweiße EinHorn wird von allen angehimmelt, seit er die Prinzessin aus den Klauen des fiesen Prinzen gerettet hat (vgl.: BP/mp 21/255). Davon aber ist Kurt genervt. Er will seine Ruhe, Blümchen und Hälmchen fressen, EinHorn kommt selten allein das schöne Wetter genießen. Aber nichts da. Er ist ein Held und Tüdelü, Trills kleiner Bruder, und andere Tiere wollen auch gerettet werden. So machen sich Kurt, Trill und die Prinzessin auf zur Burg des Prinzen, um dessen Smoothie mit Zauberpulver zu versetzen. Doch so manche Hindernisse stellen sich den Freunden in den Weg. Dann begegnet den Helden wider Willen noch ein verliebtes Zweihorn, das mit seiner wilden Magie so einiges durcheinanderbringt. Eine spannende, humorvolle Geschichte, die ironisch mit Klischees spielt. Arndt Schmöle liest überzeugend. Für Fans von Kurt EinHorn ein Genuss.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

EinHorn kommt selten allein

EinHorn kommt selten allein

Chantal Schreiber ; Lesung mit Arndt Schmöle
Igel Records (2021)

Kurt
1 CD (circa 79 min)
CD

MedienNr.: 603264
ISBN 978-3-7313-1283-3
9783731312833
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.