Jakobswege in Deutschland

Wandern entschleunigt und klärt die Gedanken. Auch das Abenteuer ruft! In diesem großzügig bebilderten Band stellt die Autorin dreißig Jakobswege durch Deutschland vor. Sie selbst war dort unterwegs und erzählt von Natur, Kirchen und Denkmälern Jakobswege in Deutschland auf dem Weg. Beeindruckend zum Beispiel die ca. 900 Jahre alte Kaiser-Lothar-Linde in Königslutter oder die Georgskirche in Reichenau-Oberzell. - Die Texte sind eher knapp gehalten, geben zusammen mit den Bildern und kleinen Karten aber schöne Eindrücke wieder. Insgesamt ein guter Überblick, der Lust darauf macht, unterwegs zu sein.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Jakobswege in Deutschland

Jakobswege in Deutschland

Regine Heue
Bruckmann (2022)

319 Seiten : farbig, Karten
fest geb.

MedienNr.: 606448
ISBN 978-3-7343-2299-0
9783734322990
ca. 39,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.