Albert und der Baum

Hurra! Der Winter ist vorbei und Bär Albert kehrt aus seinem Winterschlaf zurück. Sofort läuft er zu seinem Lieblingsplatz: seinem Baum. Für ihn ist sein Baum etwas ganz besonderes, wie er riecht, wie er sich anfühlt und wie friedlich es dort Albert und der Baum immer ist. Doch da hört Albert ein Heulen. "Buhuuuu!" Sein Baum weint? Aber warum denn? Wie kann Albert seinen Freund, den Baum, wieder aufmuntern? Er holt sich Tipps von den anderen Waldbewohnern, doch auch mithilfe des Kaninchens, des Rentieres und des Eichhörnchens will es nicht klappen, den Baum aufzuheitern. Im Gegenteil: Er heult noch viel lauter! Doch da hat Albert eine Idee. - Eine liebevoll illustrierte Geschichte für kleine Leser über Freundschaft, Mitgefühl und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen. Auch für Erwachsene hält die Geschichte eine überraschende Wendung bereit. Sehr zu empfehlen.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Albert und der Baum

Albert und der Baum

Jenni Desmond
Magellan (2016)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586063
ISBN 978-3-7348-2027-4
9783734820274
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.