Bär und Ente

Ein wenig genervt ist der Bär ja schon, als die Ente vor seiner Höhle über eine Ranke stolpert und jammernd liegen bleibt. Doch dann nimmt er sie mit in sein Reich und kümmert sich um ihre Verletzung. Entes anfängliche Angst vor dem grummeligen Bär und Ente Bären verschwindet schnell, denn der ist schon alt, ziemlich friedfertig und hat überhaupt keinen Hunger auf Entenbraten. Während Entes Verletzung langsam heilt, werden die beiden ungleichen Tiere zu Freunden. Und auch wenn der Bär manchmal einschläft, während seine Freundin eine ihrer langen Geschichten erzählt: Als sie ihn nach einem schönen gemeinsamen Sommer wieder verlässt, ist er traurig über den Verlust und hat zu nichts mehr Lust. Doch nach einem langen kalten Winter ist Ente wieder da. Und es gibt viel zu erzählen... - Freundschaftsgeschichten zwischen höchst unterschiedlichen Protagonisten gibt es im Bilderbuch viele. Diese besticht durch ihren warmherzigen poetischen Text und die ausdrucksstarken farbigen Holzschnitte, die die besondere Atmosphäre zwischen Bär und Ente wunderbar widerspiegeln.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bär und Ente

Bär und Ente

May Angeli ; aus dem Französischen von Cornelia Panzacchi
magellan (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606935
ISBN 978-3-7348-2078-6
9783734820786
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.