Ein Ort voller Wunder

"Mein liebes Kind" – mit dieser direkten Anrede an die Leser/-innen beginnt das Buch. In faszinierend fantasievollen, bunten und fast ornamental angelegten Illustrationen folgt nun eine Beschreibung dessen, was das Leben bietet. Dabei geht es überwiegend Ein Ort voller Wunder um unmittelbare Sinneserfahrungen: Riechen, Fühlen, Hören, vor allem aber Sehen. Es geht um Pflanzen, Tiere, Erdformationen, Wetterelemente – also um die "basics" des Planeten. All diese Dinge haben Schönheiten und Besonderheiten, die dem achtsamen Menschen zugänglich sind. Der gereimte Text ist sehr kurz und auf das Wesentliche konzentriert. Das Buch endet mit dem klaren Appell, sich um die Welt zu kümmern und an einer friedlichen Zukunft zu arbeiten. Ein schönes, ermutigendes Versprechen: "Ich helfe dir dabei. Viel Glück, Mutter Erde". Gerne empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Birgit Karnbach

Birgit Karnbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Ort voller Wunder

Ein Ort voller Wunder

Nina Laden ; Illustrationen: Melissa Castrillon ; aus dem Englischen von Ebi Naumann
magellan (2023)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 614043
ISBN 978-3-7348-2116-5
9783734821165
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.