Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Tobi ist längst nicht so gut in der Schule, wie das seine Eltern von ihm erwarten. Wie soll er da bloß die nächste wichtige Prüfung überstehen? Er hat die Hoffnung längst aufgegeben, als er Filine und ihre merkwürdigen Freunde kennenlernt, die Gebrauchte Zauber sind gefährlich ihn unbedingt in ihrer geheimen Crew haben wollen. Durch sie erhält er Zugang zu einem Internetportal, auf dem man gebrauchte Gegenstände gegen nicht mehr ganz neue magische Artikel tauschen kann. Was wäre genialer als ein Stift, der eigenständig die richtigen Prüfungs-Antworten aufschreiben kann? Und einen Hut, der unsichtbar macht, kann wohl jeder gebrauchen. Als Tobi bemerkt, dass gebrauchte Zauber ihre Tücken haben und einiges Unheil anrichten können, steckt er zusammen mit seinen neuen Freunden schon längst mitten in einem gefährlichen Abenteuer. - Esther Kuhn hat mit diesem Start einer neuen Reihe rund um magische Kleinanzeigen einen genialen Plot entwickelt, der noch jede Menge Potential für Fortsetzungen hat.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Esther Kuhn
magellan (2021)

Magic Kleinanzeigen ; [1]
254 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 987112
ISBN 978-3-7348-4737-0
9783734847370
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.