Benno und das Mondscheinauto

Benno will eigentlich lieber ein Auto als ein Bett. Aber Mama sagt, ein Bett wäre jetzt wichtiger. Als sie im Bettenladen einen ehemaligen Rennfahrer treffen, ist Benno begeistert. Er bekommt ein rotes Bett und der Verkäufer verrät Benno, dass es Benno und das Mondscheinauto ein Geheimnis in sich verbirgt. Wenn der Mond scheint, soll Benno den Knopf am Bett drücken. Benno ist gespannt und als es endlich soweit ist, drückt er den Knopf. Plötzlich verwandelt sich das Bett in ein Mondscheinauto und fährt mit Benno durch die Nacht. Doch es kann nicht nur fahren, sondern auch fliegen und schwimmen. Benno ist begeistert und erlebt die aufregendste Nacht seines Lebens. So ein Bett gibt er nie wieder her. - Eine spannende Fantasiegeschichte um den Jungen Benno und sein besonderes Bett. Die Fibelschrift und Zeilentrennung nach Sinneinheiten erleichtern das Lesen ebenso wie die bunten Bilder auf jeder Seite. Integrierte Rätsel und Fragen trainieren das Textverständnis. - Eine unterhaltsame Geschichte, sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Benno und das Mondscheinauto

Benno und das Mondscheinauto

Salah Naoura. Mit Bildern von Susanne Wechdorn
Fischer Duden Kinderbuch (2013)

Lesedetektive : 1. Klasse
31 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 387975
ISBN 978-3-7373-3600-0
9783737336000
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.