Der schwarze Drache

Als der 14-jährige Alfie unerwartet der König Englands wird, muss er auch die Rolle des Defenders übernehmen und sein Land vor übermenschlichen Gefahren retten. Da Alfie lieber als "normaler" Teenager leben würde, sein jüngerer Bruder in allen Der schwarze Drache Disziplinen besser ist und er beim Volk nicht wirklich beliebt ist, kann er sich mit seiner neuen Rolle als Superheld nicht anfreunden. Doch mit Hilfe seiner neuen Freundin Hayley und dem Hofmarschall schafft er es, gegen Monster zu kämpfen. Kurz vor seiner Krönung dankt Alfie ab. Nachdem er aber von einem Anschlag auf das Leben seines Bruders Richard erfährt, entschließt er sich doch, die Krone anzunehmen. Am Ende erfahren die Leser, dass die Bedrohung Englands Prinz Richard ist, der König werden möchte. - Für alle, die zwischen acht und zwölf Jahren alt und an Fantasy interessiert sind.

Jasmin Konzack

Jasmin Konzack

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der schwarze Drache

Der schwarze Drache

Mark Huckerby ; Nick Ostler
Fischer KJB (2016)

Defender - Superheld mit blauem Blut ; 1
330 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 586284
ISBN 978-3-7373-4063-2
9783737340632
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.