Ein Fest für alle!

Enna ist so traurig, weil sie ihre verstorbene Oma so sehr vermisst, dass sie ihren Geburtstag am liebsten gar nicht feiern möchte. Gut, dass es die Geburtstagsbande gibt, die sie mit einer Dia-de-Muertos-Party doch noch umstimmen kann. Das neue Skelett Ein Fest für alle! im Biosaal wäre der perfekte Gast hierfür, auch wenn Lus Opa keine Totenköpfe auf seinem Hof mag. Doch warum scheint Lu nicht ganz bei der Sache zu sein? Verheimlicht sie den Bandenfreunden vielleicht etwas? Lu steckt bis über beide Ohren im Stress. Anfangs genießt sie es doch, als einzige von dem bevorstehenden Besuch ihrer Eltern zu wissen. Aber bald merkt sie, dass sie sich mit der alleinigen Organisation einer schicken Willkommensparty übernimmt. Wird sie sich ihren Freunden am Ende doch noch anvertrauen und von ihnen Hilfe bekommen? - Neben einer tollen Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, vermittelt das Buch auch interessantes Wissen über die fröhliche Dia-de-Muertos-Party aus Mexiko. Ich finde es toll, wie nachhaltig und mit möglichst wenig Aufwand die Kinder ihre Partys planen und organisieren. Sie zeigen wirkliches Interesse und hören den Geburtstagskindern zu, was sie wollen, das ist heute nicht mehr so selbstverständlich. Wir können uns bestimmt noch auf viele weitere tolle Abenteuer der Geburtstagsbande freuen.

Ein Fest für alle!

Ein Fest für alle!

Claudia Schaumann ; mit Illustrationen von Simona Ceccarelli
KJB (2024)

Die Geburtstagsbande ; Band 3
218 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 618844
ISBN 978-3-7373-4297-1
9783737342971
ca. 13,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.