Noch mal!

Der kleine Drache hört die gruselige Geschichte vom Drachen Chlodwig, der die Trolle ärgert und die Königstochter zu Pfannkuchen verquirlt, gar zu gerne. Immer und immer wieder will er sie hören: "Noch mal! Noch mal!" Vor allem, wenn es Schlafenszeit Noch mal! ist und er ins Bett soll, kann er sie gar nicht oft genug hören. Mama oder Papa Drache sind längst müde und schlafen schon ein. Morgen les ich noch mal vor, sagen sie - und schlafen weiter. Voller Zorn ruft der kleine Drache: "Noch mal! Noch mal! Noch mal!" Er wird so zornig, dass er sogar Feuer speit. O weh, das Bilderbuch fängt an zu brennen! Ein kreisrundes Brandloch ist entstanden. Vielleicht hätte er sich doch zufrieden geben sollen? - Originelle Umsetzung einer alltäglichen Situation in eine nicht alltägliche lustig illustrierte Geschichte.

Noch mal!

Noch mal!

Emily Gravett
Fischer Sauerländer (2015)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 580412
ISBN 978-3-7373-5173-7
9783737351737
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.