Insel der Hexen

Ein Geier entführt Felix, Stellas Vater, auf die Hexeninsel. Das Mädchen, ein Abkömmling der Eiskönige, und ihre Freunde wollen ihn retten. Dazu kapern sie den Zeppelin des Dschungelkatzen-Entdeckerclubs samt arrogantem Jung-Entdecker. Auf der Insel der Hexen geheimnisvollen Insel müssen sie schreckliche Gefahren durchstehen, ehe sie die Hexe auffinden. Sie entpuppt sich dann aber als wohlwollend. - Der neue Band vom Polarbären-Entdeckerclub (vgl. BP/mp 18/869) ist ebenfalls eine Verulkung von Abenteuerromanen. Wer fürchtet sich schon vor einem Murksquetschfrosch? Eine Debattier-Seegurke - ein weiteres Exemplar aus dem Fundus der fantastischen Tiere - könnte allerdings schon anstrengend sein. Der Autor lässt nichts aus, was an seltsamen Wesen in Märchen und Geschichten überliefert ist, variiert sie aber so, dass auch in den spannendsten Passagen ein ordentliche Portion Humor durchscheint. Herrlich ist der ausgewalzte Spott über englische Clubs vergangener Zeiten. Nicht zu kurz kommt dabei, dass man seine Freunde so nehmen muss, wie sie sind.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Insel der Hexen

Insel der Hexen

Alex Bell ; aus dem Englischen von Sibylle Schmidt ; mit Illustrationen von Iacopo Bruno
Sauerländer (2019)

Der Polarbären-Entdeckerclub ; [2]
347 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 598251
ISBN 978-3-7373-5497-4
9783737354974
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.