Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Konrad Kröterich von Keks ist ein distinguierter, leicht dandyhafter und ein wenig selbstverliebter Kröterich, der sich selbst in der Regel genügt. Doch als er von der perfekten Umarmung träumt, hält ihn nichts mehr - eine aufwändige, lange Zeit Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung aber wenig erfolgreiche Suche beginnt. Anspruchsvoll, wie er ist, gibt es immer etwas zu kritisieren, bis zu dem Tag, an dem er fast schwer gestürzt wäre, wenn ihn nicht jemand aufgefangen hätte - die perfekte Umarmung! - Das Umarmungs-Casting bringt viele humorvolle Szenen mit sich; in karikaturistischem Stil werden die Eigenschaften verschiedenster Tiere herausgearbeitet, die alle nicht so recht zu von Keks passen; das Ganze wird zu einer fast surrealen Massenumarmung gesteigert. Kröterich wäre nicht er selbst, wenn er aus dieser Erfahrung nicht eine Besonderheit machen würde - fortan ist er erfolgreich als Autor diverser Umarmungs-Ratgeber tätig! - Das auch sprachlich sehr ansprechende Buch ist durchweg mit einem Augenzwinkern geschrieben und illustriert. Es eignet sich sehr gut als Vorlesebuch für ältere Kinder ab 5 Jahren und kann gerne empfohlen werden.

Birgit Karnbach

Birgit Karnbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Oren Lavie & Anke Kuhl (Illustrationen) ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Sauerländer (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611786
ISBN 978-3-7373-5686-2
9783737356862
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.