Beast Boy - Jetzt wird's wild

Der 17-jährige, kleinwüchsige Garfield Logan hadert mit seiner geringen Anerkennung an der Schule. Mit Mutproben möchte er besonders seine Angebetete Alana beeindrucken. Plötzlich wird er mit Veränderungen seines Körpers und wachsenden Kräften Beast Boy - Jetzt wird's wild konfrontiert. Seine Eltern wissen mehr darüber, als sie zuzugeben bereit sind. Wie in zahlreichen Bänden der auf jugendliche Lesenden zugeschnittenen Reihe „Panini Ink“ halten sich die Actioneinlagen in Grenzen. Vielmehr konzentriert sich die Pubertätsgeschichte auf den Wunsch eines Jugendlichen nach mehr Aufmerksamkeit und Aufstieg in eine präferierte Gruppe sowie auf Generationskonflikte. Daneben übt Autorin Kami Garcia Kritik an Tierexperimenten, die Garfields schwarze Freundin Stella verhindern will. Zeichner Gabriel Picolo baut auf eingängige Grafik bei komödiantisch angehauchtem Stil und Plot. Protagonist Garfield bringt das Duo demnächst mit der Heldin aus dem Vorgängerband „Raven - Auf der Suche“ in „Beast Boy liebt Raven“ zusammen.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Beast Boy - Jetzt wird's wild

Beast Boy - Jetzt wird's wild

geschrieben von Kami Garcia ; gezeichnet von Gabriel Picolo mit [einem weiteren] ; Übersetzung: Sanni Kentopf
Panini Comics (2021)

Teen Titans: Beast Boy
180 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 605707
ISBN 978-3-7416-2118-5
9783741621185
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.