Spider-Man liebt Mary Jane - Mein Geheimleben

Spider-Man alias Peter Parker ist tief in seinem Herzen weiterhin in die attraktive Highschool-Schülerin Mary Jane verliebt, die ihre wahren Gefühle aber ebenfalls nicht offenbaren kann. Vorerst befinden sich beide in anderen, nicht einfachen Beziehungen. Spider-Man liebt Mary Jane - Mein Geheimleben Und dann taucht in Spider-Mans Anderswelt auch noch die attraktive Superheldin Firestar auf, die ihm den Kopf verdreht. Am Ende des ersten Zyklus finden Peter und Mary Jane dann doch endlich wieder zueinander. Doch im folgenden Highschooljahr setzt sich das Gefühls- und Beziehungsdrama in Mary Janes Klasse um Freundschaften, freundschaftliche und wahre Liebe in neuen Varianten fort und Spider-Man muss erneut immer mal wieder irgendwelche plötzlich auftauchenden Fieslinge und Bösewichte bekämpfen. Der vorliegende Sammelband (zuletzt BP/mp 21/375) umfasst 12 zwischen 2007 und 2009 veröffentlichte Einzelhefte dieser Teenie-Soap. Davon gehören die letzten fünf zu einem im Folgeschuljahr angesiedelten neuen Zyklus, der in der zeichnerischen Darstellung der Akteure deutlich von den vorangegangenen Folgen abweicht. Dies mag einzelne jugendliche Leser/-innen, die eine Identifikation zu den Protagonisten aufbauen wollen, irritieren. Weiterhin als Lesefutter besonders für eine vorpubertäre weibliche Leserschaft geeignet.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Spider-Man liebt Mary Jane - Mein Geheimleben

Spider-Man liebt Mary Jane - Mein Geheimleben

Sean McKeever [und ein weiterer] - Story ; David Hahn [und zwei weitere] - Zeichnungen ; Michael Strittmatter - Übersetzung
Panini ink (2021)

Spider-Man liebt Mary Jane ; [3]
278 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 608401
ISBN 978-3-7416-2352-3
9783741623523
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.