Die Piratenamsel

Padde, ein neugieriger junger Beo, gerät im indischen Dschungel in die Fänge eines Vogelfängers. Seine Odyssee führt ihn weg von den Eltern über eine Schiffsreise ins ferne Deutschland. Von einer Tierhandlung, in der er seinen Freund, einen betagten Die Piratenamsel Papagei, kennenlernt, geht es weiter in den Zoo. Doch das Leben in bequemer Gefangenschaft ist Padde nicht genug. Mit seiner Fähigkeit, Stimmen nachzumachen, entkommt der junge Beo und genießt seine Freiheit. Auch sein Aufenthalt bei einem Tierstimmenimitator kann Paddes Freiheitsdrang nicht bremsen. Immer wieder kreuzt sich Paddes Weg mit dem eines kleinen Mädchens, das ihn Piratenamsel nennt und ihn gerne als Haustier hätte. Durch sein freundliches Wesen findet er immer wieder Freunde, die ihm auch in größter Bedrängnis beistehen. Die Abenteuer des liebenswerten Sprachgenies und seiner Freunde bezaubern durch die unterschiedlichen Sprecher Klein und Groß. Kleine Musikeinspielungen umrahmen dieses liebevoll inszenierte Hörspiel. Viele Eltern werden ihre Kinder, in Erinnerung an unbeschwerte Lesenachmittage, ermutigen, diesen Kinderbuchklassiker anzuhören. Als Bestandsergänzung gerne empfohlen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Piratenamsel

Die Piratenamsel

Uwe Timm ; Sprecherinnen und Sprecher: Hermann Lause [und 12 weitere] ; Regie: Otto Düben
Der Audio Verlag (2021)

1 CD (circa 54 min)
CD

MedienNr.: 607124
ISBN 978-3-7424-2071-8
9783742420718
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.