Verfolgung um Mitternacht

Kitty hat Katzen-Superkräfte und schon einige Abenteuer erlebt. Der neue Nachbar Emil kommt ihr erst ziemlich langweilig vor, doch dann entdeckt sie, dass er auch ein Superheld ist und Eulenkräfte hat. Gemeinsam finden sie heraus, wer die Bäckerei Verfolgung um Mitternacht Zuckerguss verwüstet hat. Labrador Samson steht unter Verdacht, doch der wahre Täter ist Talli, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht und sich ein Zuhause wünscht. Gut, dass Samson Rat weiß, denn seine Besitzer hat er im Tierheim gefunden. Kitty und Emil freuen sich schon auf ihr nächstes Abenteuer, bei dem auch Kittys Katzenbande und Emils Eulenmannschaft sicher mit dabei sind. - Der witzig illustrierte 4. Band (zuletzt: BP/mp 22/324) ist zur Fortsetzung oder auch zum Einstieg in Kittys Superheldenwelt für fortgeschrittene Leseanfänger/-innen sehr gut einzusetzen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Verfolgung um Mitternacht

Verfolgung um Mitternacht

Paula Harrison ; illustriert von Jenny Løvlie ; aus dem Englischen übersetzt von Nadine Mannchen
Loewe (2022)

Kitty ; Band 4
98 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 999135
ISBN 978-3-7432-0683-0
9783743206830
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.