Laaangsam, kleines Äffchen!

Hektisch, aufgeregt und blitzschnell hangelt sich ein Äffchen durch den Dschungel. Es lädt alle Tiere des Regenwaldes zu seiner Geburtstagsparty ein mit heißer Tanzmusik, toller Dekoration und leckerem Kuchen. Gehetzt jagt es durch den Wald, seine Laaangsam, kleines Äffchen! Party soll perfekt werden. Aber die Musikprobe der Vögel klingt schrill, der Geburtstagskuchen vom Bären ist misslungen, steckt voller stechender Insekten, und die Dekoration vom Tapir hat sich total verheddert. Dann fängt es auch noch an zu regnen. Das Äffchen ist am Boden zerstört, seine perfekt geplante Party wird gründlich misslingen. Doch das total entspannte Faultier im Baum gibt ihm ein paar gute Ratschläge: es solle laaangsam machen, denn Angst und Stress machten alles nur schlimmer, es solle tief einatmen, auf alles lauschen und seine Umgebung fühlen. Jetzt erst erkennt das Äffchen, wie wunderbar der Regenwald ist, mit bunten Blumen als Dekoration, zwitschernden Vögeln und leckeren Früchten - mehr braucht es nicht für die beste Geburtstagsparty des Waldes. - Ein farbenfroh und lebendig illustriertes Bilderbuch, das witzig gereimt davon erzählt, wie Stress und Hektik ein Äffchen (und uns) nicht mehr die Wunderwelt der Natur wahrnehmen lassen. Auf den beiden letzten Seiten werden die seltenen Tiere des südamerikanischen Regenwaldes vorgestellt. Ab vier Jahren sehr gern empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Laaangsam, kleines Äffchen!

Laaangsam, kleines Äffchen!

Jess French & Illustrationen Eefje Kuijl ; aus dem Englischen übersetzt von Anna Taube
Loewe (2022)

Loewe Naturkind
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 999125
ISBN 978-3-7432-1108-7
9783743211087
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.