Eine schicksalhafte Prüfung

Dieses Kinderbuch spricht alle Fantasyliebhaber an! Es geht um wilde Kreaturen und um ungezähmte Magie, um einen verbotenen Wald, den Düsteren Wald, und die unheimlichen Kreaturen, die darin leben. Barcley ist ein Waisenjunge und Pilzesammler, der Eine schicksalhafte Prüfung eines Tages das größte Verbot in Biederford missachtet, auf der Suche nach dem Pilz schlechthin - er betritt den Wald und wird prompt angegriffen. Nach dem Zwischenfall gerät seine ganze Welt ins Wanken, denn er ist nun gekennzeichnet mit einem goldenen Mal, besitzt magische Kräfte und wird infolgedessen aus dem Ort verbannt! Als Wilderwaise muss er sich nun neu orientieren und versucht als erstes, sein Mal wieder loszuwerden... - Barclay ist ein Junge, der im Laufe der durchaus spannenden Geschichte eine tolle Entwicklung hinlegt. Am Anfang habe ich zwar etwas gebraucht, um mich von der Geschichte fesseln lassen zu können, aber dann geht es so actionreich zur Sache mit toll ausgearbeiteten Charakteren, dass man mittendrin ist und unbedingt das Leben als Wilderwaise miterleben will! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Eine schicksalhafte Prüfung

Eine schicksalhafte Prüfung

Amanda Foody ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Ann Lecker
Loewe (2022)

Wilder Reich ; Band 1
319 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 999124
ISBN 978-3-7432-1263-3
9783743212633
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.