Bär muss mal

Bär Björn liebt seinen gemütlichen Schlafplatz hoch oben auf einem Baum. Weil er ziemlich schüchtern ist, kommt ihm diese Abgeschiedenheit gerade recht. Doch wenn er nach dem Aufwachen irgendwo unbeobachtet sein Geschäft verrichten will, wird Bär muss mal es schwierig. Nirgendwo ist er vor den Blicken der anderen Tiere sicher, die im Gegensatz zu ihm kein Problem damit haben, ihre Häufchen überall hinzumachen. Die Spechte z.B. erledigen das Ganze einfach im Flug, die Stinktiere scheuchen Björn hinter dem als sicher geglaubten dicken Baum hervor und die schöne Blumenwiese ist voller Elchköttel. Wie gut, dass die freundliche Bärin Berta einen geheimen Ort kennt, an dem Björn sein inzwischen sehr dringendes Bedürfnis unbehelligt erledigen kann. Auf dem Klo in der einsamen Waldhütte fühlt er sich fast wie im Paradies. Doch der nächste Störenfried ist schon in der Nähe... - Geschichten rund um Windeln, Töpfchen und den eigenständigen Gang zur Toilette stehen bei kleinen Kindern hoch im Kurs. Dieses einfach erzählte Bilderbuch macht aus dem interessanten Alltagsthema eine äußerst unterhaltsame und lustige Geschichte, die man sicherlich mehr als einmal mit viel Erfolg vorlesen kann. Vor allem die lustigen, sehr dynamisch wirkenden Illustrationen werden ihnen gefallen, die mit viel Augenzwinkern zeigen, wie der liebenswert schüchterne Bär seine immer prekärer werdende Situation in den Griff zu bekommen versucht.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bär muss mal

Bär muss mal

Jonny Leighton ; Illustrationen von Mike Byrne
Loewe (2023)

[40 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751468
ISBN 978-3-7432-1265-7
9783743212657
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.