Kein Stress, Jim!

Jim, der kleine Affe, möchte eigentlich in Ruhe und allein seinen Morgenspaziergang durch den Urwald machen. Doch nach und nach kommen seine unterschiedlichen Tierfreunde, Giraffe, Orang-Utan, Warzenschwein, Schildkröte und andere hinzu und wollen Kein Stress, Jim! ihn begleiten. Doch das bedeutet Stress für Jim. Aber zum Glück hat Jim ja seine Stress-Orange, die er in solchen Situationen knetet. Als diese dabei platzt, ist Jims Kummer groß. Gut, dass seine Tierfreunde Jim helfen wollen, eine neue Stress-Orange zu besorgen, was natürlich nur auf Umwegen und nach manchen kleinen Abenteuern gelingt. Und am Ende opfert Jim dann sogar die neue Orange als Medizin für den verschnupften Madenpicker. - Die liebevoll gezeichnete, witzige und etwas "abgedrehte" Story wird Leseanfänger/-innen ab Lesestufe 2 sicher erfreuen. Dazu erfahren diese in kleinen Einschüben z.B., wie man Bananeneis selbst herstellt und eine Geheimsprache ausprobieren kann. Für Kinder ab 8 Jahren breit empfohlen.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Kein Stress, Jim!

Kein Stress, Jim!

Suzanne Lang ; illustriert von Max Lang ; aus dem Englischen übersetzt von Pia Jüngert
Loewe Graphix (2022)

79 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 999143
ISBN 978-3-7432-1272-5
9783743212725
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.

Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats