Meisterdieb auf der Flucht!

Als es plötzlich auf der ganzen Welt keinen Käse mehr gibt, erhält die Katze Toto endlich ihren ersten richtigen Ninja-Auftrag: Sie soll ihn wiederfinden. Doch das gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht, denn das Ganze ist Teil des Plans Meisterdieb auf der Flucht! eines Superschurken, der so die Weltherrschaft an sich reißen will. In dem neuen Band der Kinderbuchreihe muss Toto sich also ihrer bisher größten Herausforderung stellen, gleichzeitig hat sie aber auch mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen. Beispielsweise ist ihr Bruder Silver wieder mit von der Partie und der kann ganz schön nerven. Durch solche Details können sich die jungen Leser besser in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Die ohnehin schon spannende Handlung wird vom Autor dadurch verstärkt, dass er die Leser explizit auf mögliche Gefahren und Hindernisse hinweist. Der leicht verständliche Schreibstil ist angenehm zu lesen und ermöglicht es Dermot O'Leary, Informationen über die fiktive Welt zu vermitteln und Parallelen zu unserer echten Welt zu ziehen. In Kombination mit den ansprechenden Schwarzweiß-Illustrationen entsteht ein für Leser ab 8 Jahren geeignetes Buch, das sehr zu empfehlen ist. Der erste Band muss nicht zwingend zuvor gelesen werden, da der Autor die Geschehnisse zu Beginn dieses Buches nochmals zusammenfasst, dieser ist aber ebenfalls eine große Leseempfehlung.

Agnes Schmidtner

Agnes Schmidtner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Meisterdieb auf der Flucht!

Meisterdieb auf der Flucht!

Dermot O'Leary ; illustriert von Nick East ; aus dem Englischen übersetzt von Tamara Reisinger
Loewe (2023)

Ninja Cat ; 2
183 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 751447
ISBN 978-3-7432-1432-3
9783743214323
ca. 11,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.