Der kleine Dino sucht einen Freund

Ein vegetarisch lebender Tyrannosaurus Rex? So etwas gibt es doch gar nicht! Doch! Der rettet nicht nur eine kleine Maus vor einem hungrigen Sauriermaul, sondern möchte nichts lieber als Freundschaft mit anderen Dinos schließen. Doch alle haben Angst Der kleine Dino sucht einen Freund vor ihm und laufen davon. Dann trifft er auf Ali, einen Alamosaurus, der sich mit seinem langen Hals in Ästen verheddert hat und von zwei anderen Dinos geärgert wird. Rex vertreibt die gemeinen Dinos. Zunächst fürchtet sich auch Ali vor ihm, doch dann merkt er, dass Rex ihm nur helfen will. Sie haben mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick erscheint und schließen Freundschaft. - Ein tolles Buch für alle Leseanfänger*innen, die Dinosaurier mögen und gerne schon eine ganze Geschichte lesen wollen. Es geht hier um wahre Freundschaft und was es bedeutet, ausgeschlossen zu werden, weil man anders ist. Die große Schrift, der Zeilenabstand und die Bilder, die einzelne Wörter im Text ersetzen, sowie die vielen Illustrationen fördern die Lesemotivation und das Textverständnis.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Dino sucht einen Freund

Der kleine Dino sucht einen Freund

Maja von Vogel ; illustriert von Leonie Daub
Loewe (2023)

Bildermaus
39 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 752151
ISBN 978-3-7432-1480-4
9783743214804
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.