Allergisch

Nichts wünscht sich Maggie zu ihrem Geburtstag mehr als einen kleinen Hund. Doch sobald sie ihn in ihren Armen hält, geht es ihr auf einmal gar nicht mehr gut. Der Arzt stellt fest, dass Maggie gegen alles mit Fell und Federn allergisch ist. Einen Allergisch Hund kann sie auf keinen Fall haben. Zu allem Überfluss bekommt ihre frischgebackene beste Freundin ausgerechnet jetzt einen Welpen. Maggie fühlt sich ausgeschlossen und verraten, denn selbst ihre Eltern sind die ganze Zeit nur mit dem Baby, das bald geboren werden soll, beschäftigt. Doch dann läuft ihr Tom über den Weg, der selbst auch mit einer Allergie zu kämpfen hat... - Diese wunderschön illustrierte Graphic Novel erzählt auf warmherzige und einfühlsame Weise die Geschichte über die Schicksalsschläge eines jungen Mädchens, den Zusammenhalt der Familie, Vertrauen und Freundschaft.

Carolina Saracino

Carolina Saracino

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Allergisch

Allergisch

Megan Wagner Lloyd ; illustriert von Michelle Mee Nutter ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Cornelia Röser
Loewe Graphix (2023)

236 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751491
ISBN 978-3-7432-1483-5
9783743214835
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.