Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Jede Nacht um Punkt 12 Uhr erwacht das kleine Gespenst in seiner Truhe auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Nacht. Zuerst hält es ein Schwätzchen mit dem Uhu Schuhu und dann macht es sich auf ins Burgmuseum. Was es da alles zu sehen Tohuwabohu auf Burg Eulenstein gibt: glitzernde Spangen, Halsketten, die Milchzähne der Grafenkinder und die goldene Uhr von Thorsten Thorstenson, den das kleine Gespenst vor 325 Jahren aus Eulenstein vertrieben hat. Als der Burgverwalter Finsterwalder das Durcheinander im Museum entdeckt, beschließt er, das Gespenst zu fangen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das kleine Gespenst erlaubt sich einen Spaß und entwischt dem Verwalter immer wieder. Ein wunderbares, lustiges Hörspiel voller Geräusche, Musik und großartiger Sprecher:innen. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

nach einer Idee von Otfried Preußler ; erzählt von Susanne Preußler-Bitsch ; mit Anna Thalbach [und weiteren] ; Hörspielmanuskript: Tania Freitag
Silberfisch (2022)

Das kleine Gespenst
1 CD (circa 47 min)
CD

MedienNr.: 611279
ISBN 978-3-7456-0203-6
9783745602036
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.