Wen du nie, nie, nie zur Party einladen solltest

Alles ist vorbereitet: Kuchen, Wackelpudding, Cupcakes und Getränke warten auf die Gäste. Das Zimmer wurde festlich geschmückt, die Gastgeberin und ihre Katze tragen Partyhütchen und warten voller Freude. Plötzlich taucht eine Piratin auf, das Wen du nie, nie, nie zur Party einladen solltest Fest gewinnt an Fahrt. Ihr Holz-Schwert ist perfekt für das Piñata-Spiel, doch ihr Begleit-Papagei macht Ärger, indem er Geschenke stiehlt. Der nächste Gast, ein Drache, fliegt durch das Zimmer, verheddert sich in der Girlande und erschreckt die normalerweise kecke Piratin. Die restlichen Gäste sind auch nicht viel besser. So versteht man, wenn sich die Gastgeberin immer wieder an das Publikum, hier die Leser*innen, wendet und vor ihren Gästen warnt. Dann wird es dem Kind zu bunt. Es schickt alle nach Hause. Allerdings ist es nun alleine und hat niemanden, der mit ihm den Kuchen teilt, bis es plötzlich erneut an der Tür klopft und... Dieses farbenfrohe, großformatige Bilderbuch verspricht großen Spaß. Die Geschichte vom warnenden Kind, die turbulenten Ereignisse und die überraschende Wendung sowie die vielen Details in den lustigen Illustrationen treffen den Geschmack der jungen Betrachter*innen. Die können sich wahrscheinlich nicht satt sehen und werden die aus dem Ruder gelaufene Party immer wieder anschauen wollen. Absolut empfehlenswert!

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wen du nie, nie, nie zur Party einladen solltest

Wen du nie, nie, nie zur Party einladen solltest

Clare Helen Welsh ; Illustration: Anne-Kathrin Behl ; aus dem Englischen übertragen von Anna Taube
Edition Michael Fischer (2024)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 618802
ISBN 978-3-7459-1889-2
9783745918892
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.