Ohne dich bin ich nicht ich

Bär und Baumhörnchen, bereits bekannt aus zwei vorangegangenen Bilderbüchern (zuletzt "Ich und du und Huhn dazu": BP/mp 22/307), stecken in Partyvorbereitungen. Vor allem das quirlige Hörnchen ist mit großem Elan bei der Sache, während es dem Ohne dich bin ich nicht ich Bären doch langsam etwas mulmig wird. So viel Geschirr, Stühle, Dekoration, Leckereien und Getränke vorbereiten! Hätten sie die Party nicht lieber etwas kleiner halten sollen? Und die Musik will Hörnchen auch noch selbst machen! Die Gäste kommen in Scharen, doch irgendwie fehlt Bär auf der Feier und plötzlich ist auch noch Hörnchen verschwunden. Zum Glück kennt Bär das geheime Versteck seines besten Freundes. Die Party ist gerettet! - Wie einsam man sich in einer großen Menschenmenge fühlen kann und wieviel Halt einem dann ein guter Freund an der Seite gibt - das haben wir doch fast alle schon einmal erlebt! So müssen Bilderbücher sein. Hier wird das Lesen zum Fest für alle Sinne, denn der Verlag hat sowohl für den Bucheinband als auch für die Seiten ein hochwertiges Material gewählt, das angenehm in der Hand liegt und sogar einen angenehmen Geruch abgibt. Fürs Auge und fürs Herz sorgen die wunderschönen Illustrationen von Steve Small, begleitet von den sparsamen und dennoch aussagekräftigen Texten von Smriti Halls. - Ein Künstlerduo, das sich gegenseitig hervorragend ergänzt. Gehört in jeden Bilderbuchbestand!

Elisabeth Brendel

Elisabeth Brendel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ohne dich bin ich nicht ich

Ohne dich bin ich nicht ich

Smriti Halls ; Steve Small ; Deutsch von Cornelia Boese
Verlag Friedrich Oetinger (2023)

[40] Seiten : überwiegend Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 751393
ISBN 978-3-7512-0357-9
9783751203579
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.