Im Labyrinth der Silberspinnen

Am ersten Tag der Sommerferien ziehen fünf Freunde zum alten Silberstollen, um dort in der Dunkelheit eine neue Taschenlampe auszuprobieren. Weil es ihnen dort doch nicht ganz geheuer vorkommt, erfinden sie schnell noch einen "Heldenschwur". Doch Im Labyrinth der Silberspinnen in dem Augenblick, wo sie schwören, sind sie plötzlich in einem haarsträubenden, gruseligen Abenteuer gelandet. Sie müssen gegen Roboterspinnen und verrückte Wissenschaftler kämpfen, erst einen kleinen Jungen und dann sich selbst befreien. Doch sobald sie das mit vereinten Kräften, Schlauheit und Glück geschafft haben, sind sie wieder in ihrer normalen Welt. - Die sehr fantasievolle, spannende Geschichte ist leicht zu lesen und gut zu verstehen. Mit den witzigen Zeichnungen und der raffinierten Seitengestaltung wird das Buch begeisterte Leser finden, die anschließend eine Fortsetzung über die "echten Helden" erwarten. Lesefutter für alle ab 8 Jahren, das empfohlen werden kann.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Labyrinth der Silberspinnen

Im Labyrinth der Silberspinnen

Tina Zang
Ars-Ed. (2011)

Echte Helden / Tina Zang
138 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 568222
ISBN 978-3-7607-6374-3
9783760763743
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.