Smarty

Smarty kommt in Tilli Wunders Hundevilla. Und das ist sein Glück. Denn jetzt muss er sich nicht mehr vor lauter Angst verstecken. Aber das Wunderbarste ist Tilli. Sie hat eine Schürze mit unzähligen Taschen voller Leckerli, Leinen und Hundespielzeug. Smarty In ihrer Villa leben Theodor, Fips, Ruska, Gretchen und Edgar. Jeder Hund hat eigene Träume und eine typische Besonderheit. Nur Smarty leidet noch immer unter Selbstzweifeln. Seine neuen Freunde nehmen ihn liebevoll auf und weihen ihn in ein großes Geheimnis ein: Auf dem Dachboden befindet sich die geheime Wauwowwuffschule. Jeder Hund darf ausprobieren, was er mag oder nicht mag. Auch wenn Smarty dafür noch länger braucht, als ihm lieb ist, entdeckt er letztlich seine eigenen Wünsche. - Die Geschichte ist aus der Hundeperspektive erzählt und besonders die detektivische Einlage hat viel Witz und Unterhaltung. Die Hunde suchen August, das Maskottchen der Klasse 3. Diese spürnasige Episode lässt vor allem Smartys Selbstvertrauen wachsen. - Eine hundeknochentolle Detektiv-Mutmach-Geschichte für alle. Zum Vorlesen ab 6 Jahre und zum Selbstlesen ab 8 Jahre.

Manuela Hantschel

Manuela Hantschel

rezensiert für den Borromäusverein.

Smarty

Smarty

Michaela Holzinger ; mit Illustrationen von Stefanie Jeschke
Ueberreuter (2019)

157 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 598669
ISBN 978-3-7641-5169-0
9783764151690
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.