Hanna

Hanna ist 12 Jahre alt, mag Popcorn, Fantasyromane und liebt Pferde. Soweit sie weiß, war sie schon immer dick, und obwohl ihre Mutter ihr immer kluge Tipps gibt, liebt sie Kringel-Shirts. Auch wenn die ihrer Figur nicht schmeicheln. Hannas beste Hanna Freundin heißt Becky und mit ihr zusammen fühlt sich Hanna wohl und stark. Neben Becky geben Hanna vor allem die Pferde Halt. Sie reitet jeden Mittwoch und Samstag. Um sich das leisten zu können, hilft Hanna im Stall aus. Gerade bereitet sich Hanna auf ein Turnier vor und muss extra viel trainieren. Aber das macht ihr nichts, denn Reiten ist das Beste. Wäre da nicht Jana. Eine reiche Reiterin, die Hanna oft herablassend behandelt. Aber da muss Hanna drüberstehen. Dann gibt es da noch die beiden Freunde von Hannas Bruder, die sich immer über sie lustig machen und ihr blöde Spitznamen geben. Und auch mit der Liebe ist es irgendwie kompliziert, merkt Hanna. Doch Hanna findet einen Weg. Als sie auch mal den Mund aufmacht und sich Gehör verschafft, ändern sich manche Dinge. Ihr Bruder hält zu ihr und schickt seine Kumpels in die Wüste und auch mit Jana wird es besser. - Ein Jahr lang begleiten wir Hanna in ihrem Leben. Mit all ihren Sorgen, Ängsten aber auch Freuden und Erfolgen. Wie eben die Gefühlswelt einer Pubertierenden so ist. Das ganze Buch ist comicartig geschrieben. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hanna

Hanna

Kristin Varner ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen
ueberreuter (2022)

unpaginiert : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611481
ISBN 978-3-7641-5238-3
9783764152383
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.