Lucky Luke - 101. Rantanplans Arche

In letzter Sekunde gelingt es Lucky Luke, den radikalen Tierschützer Ovide Byrde vor dem Galgen zu bewahren. Dank eines Goldfundes gelingt es dem Freund der Tierwelt, die Bewohner des Städtchens Cattle Gulch von seiner Mission zu überzeugen. Seine Lucky Luke - 101. Rantanplans Arche Farm benennt er nach dem begriffsstutzigen Hund Rantanplan als Entdecker der Nuggets. Doch der gierige Bandit Tacos und seine Komplizen bekommen Wind vom plötzlichen Reichtum und übernehmen unter Duldung des ahnungslosen Ovide mit Waffengewalt die Herrschaft in der Stadt. Nach dem Thema Rassismus (Band 99: BP/mp 21/347) nahm sich Autor Jul dem Sujet Tierliebe an. Im von Rinderzucht und Pferdedrangsal geprägten Westen ergibt sich mit Verweisen auf die Gegenwart manch witzige Pointe. Der flott entwickelte Band liefert einen humorvollen Appell für den Schutz von zwei- und vierbeinigen animalischen Lebewesen. Für alle Bestände.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Lucky Luke - 101. Rantanplans Arche

Lucky Luke - 101. Rantanplans Arche

Zeichnungen: Achdé ; Text: Jul ; nach Morris ; aus dem Französischen von Klaus Jöken
Egmont (2022)

Lucky Luke ; Band 101
46 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 612735
ISBN 978-3-7704-0418-6
9783770404186
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.