Ich bin Anne Frank

Vermutlich jeder, zumindest jede/r Nutzer/in von Bibliotheken, kennt Anne Frank. Mit diesem kleinen Band kann auch schon Kindern das tragische Schicksal des Mädchens nahegebracht werden. Meistens sind es Annes eigene Worte, mit denen der Autor wichtige Ich bin Anne Frank Stationen aus dem Leben des Kindes erzählt. Unterstützt werden die Worte durch die Illustrationen, mit denen gerade Kindern besser als mit reinem Text die Ungeheuerlichkeit von Judenhass und -verfolgung deutlich wird. Mit einer Mischung aus eigenen Gedanken Anne Franks, eindrucksvoller Grafik und ermutigenden Worten stellt der Autor Anne Frank mit ihrer Biografie in eine Reihe der Menschen, die dazu ermutigen können, Träume zu habe, diese zu verwirklichen suchen und dadurch die Welt ein bisschen besser zu machen. Empfehlenswert.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin Anne Frank

Ich bin Anne Frank

Brad Meltzer ; illustriert von Christopher Eliopoulos ; Übersetzung aus dem Englischen: Annica Strehlow
Bäng! Comics (2022)

Jede*r kann die Welt verändern
[48] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 610179
ISBN 978-3-7704-0707-1
9783770407071
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.