Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks

Nach einem Sturz gelangt Druide Miraculix zur Entscheidung, das Geheimnis des Zaubertranks künftig einem Nachfolger anvertrauen zu wollen. Doch die Wahl eines geeigneten Kandidaten fällt schwer, da er auf seiner Reise in Begleitung sämtlicher männlicher Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks Bewohner des unbesiegbaren Dorfs kaum auf hoffnungsvolle Talente trifft. Die Abwesenheit der Gallier nutzen die römischen Besatzer für neue Eroberungsversuche, zumal sie von Miraculix' Gegenspieler Dämonix unterstützt werden. - Basierend auf dem Drehbuch des zehnten "Asterix"-Trickfilms, der im Gegensatz zu vielen der Vorgänger nicht auf einer Comicvorlage basiert, setzten Oliver Gay und Fabrice Tarrin den Stoff als illustrierte Erzählung um. Trotz hübscher Einfälle krankt der Film an einem Übermaß von Action- und Fantasy-Elementen, die im Bildband etwas reduziert wurden. Tarrin illustrierte den amüsanten Text mit stimmigen, auf das Wesentliche konzentrierten Zeichnungen, wobei Miraculix' Schülerin Vitrine grafisch an seine Figur Violetta erinnert. Für alle Bestände, aber stärker geeignet für jüngere Leser und "Asterix"-Komplettsammler.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks

Goscinny ... präsentieren. Text von Olivier Gay nach dem Film von Louis Clichy ... Zeichn. von Fabrice Tarrin
Egmont (2019)

Asterix
[22] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597478
ISBN 978-3-7704-4049-8
9783770440498
ca. 14,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.