Ich bleib immer bei dir

Der kleine Elefant fragt seine Mama besorgt, wie lange er noch bei ihr bleiben darf. Mama Elefant beruhigt ihn: "Das dauert noch laaange!" Aber wie lange ist eigentlich lange? Etwa solange, wie die Zebras brauchen, um allen Tieren Streifen zu malen? Ich bleib immer bei dir Solange, bis in der Wüste Schnee fällt? Oder vielleicht doch bis die Schnecke einmal um die Erde gelaufen ist? Alles scheint dem kleinen Elefanten nicht lange genug. Doch Mama Elefant weiß, was am allerlängsten dauert. - Ein absolut liebevolles und herzerwärmendes Bilderbuch über die Liebe zwischen Mutter und Kind, das den kleinen "Lesern" viel Raum zur Identifikation lässt. Wer versteht schon nicht den kleinen Elefanten und seine Sorge, seine Mama allzu schnell verlassen zu müssen? Die kurzen Textpassagen werden durch die witzig-liebevollen Farbillustrationen über je eine Doppelseite ausgesprochen gelungen untermalt. Schon die Kleinsten werden es lieben, sich die vielen dargestellten Tiere anzuschauen. - Ein wundervolles Bilderbuch, besonders für Mamas und ihre Kleinen. Sehr gerne empfohlen.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bleib immer bei dir

Ich bleib immer bei dir

Andrea Schütze ; Tina Nagel
Ellermann im Dressler-Verl. (2013)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 387476
ISBN 978-3-7707-5723-7
9783770757237
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.