Die Abenteuer der tapferen Ritterin

Die tapfere Ritterin rast in voller Eisenrüstung mit ihrem Fahrrad durch die Stadt, denn es gibt immer etwas zu helfen oder zu retten. Ganz cool geht sie jedes Problem an und findet immer eine überraschend klare Lösung. Mal überredet sie einen Die Abenteuer der tapferen Ritterin Löwen, in den Zoo zurückzugehen, mal hilft sie einem verliebten Bäcker, sich seinem Freund anzuvertrauen, oder sie rettet einen Staatsbesuch. Weil alle Kinder in den Geschichten auch gerne eine tapfere Ritterin werden wollen, gibt sie an Ende noch einige Tipps für zukünftige Ritter/-innen. - Die Geschichte ist leicht zu lesen und gut zu verstehen und der trockene Humor wird auch erwachsenen Vorleser/-innen oder Leser/-innen viel Freude bereiten. Dieses Buch zeigt, dass man oft helfen kann, wenn man nur entschlussfreudig ist und vorurteilsfrei, es ist für alle Leser/-innen ab 9 Jahren zu empfehlen. Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren kann es ebenfalls empfohlen werden.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Abenteuer der tapferen Ritterin

Die Abenteuer der tapferen Ritterin

Janneke Schotveld ; mit Bildern von Milja Praagman ; aus dem Niederländischen von Eva Schweikart
Verlag Freies Geistesleben (2022)

87 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 750874
ISBN 978-3-7725-2913-9
9783772529139
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.