Young Blood

Mit 17 kann Schule nur noch lästig sein. So geht es Sipho, der in einem Township am Rand von Durban in Südafrika lebt. Wieso sich mit Sachen quälen, die er sowieso nicht versteht? Wo es doch so großartige Alternativen gibt, schließlich ist Sipho Young Blood ein begnadeter Automechaniker und als solcher kann man es weit bringen, allerdings in Kreisen, die außerhalb der Legalität agieren. So schlittert er hinein in eine kriminelle Szene, die geprägt ist von schnellen Autos, Drogen und Sex. Alles scheint einfach zu sein und die Zukunft goldig. Doch dann schnappt ihn die Polizei. Zwar kann er sich dank Bestechung Luft verschaffen, aber Siphos kriminelle Karriere kommt an einen Punkt, der ihn zum Nachdenken bringt. - Man merkt, dass der Autor das Leben in einem Township aus eigener Erfahrung kennt. Entsprechend plastisch, lebendig und dem Stil seines jugendlichen Protagonisten angepasst erzählt er von der sozialen Realität, von Hoffnungen und Enttäuschungen. Auch für jugendliche Leser sehr empfohlen. (Übers.: Stephanie von Harrach)

Young Blood

Young Blood

Sifiso Mzobe
Hammer (2015)

263 S.
fest geb.

MedienNr.: 580506
ISBN 978-3-7795-0518-1
9783779505181
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.