Rebellion der Restanten

Eigentlich hätte Walküre es besser wissen müssen. Sie begibt sich in die Hände zwielichtiger Gestalten, ohne Skulduggery zu informieren und schon geht alles schief. Die Restanten wurden befreit und nur sie, die direkte Nachfahrin der ersten Magier, Rebellion der Restanten kann ihnen Einhalt gebieten. Wird sie die Welt retten oder vernichten, wie es ihr prophezeit wurde? Sie will diesen Konflikt alleine lösen, doch sie hat die Rechnung ohne ihren knochigen Freund und Beschützer gemacht. Denn der fürchtet sich vor gar nichts. - Landy schafft es tatsächlich, in Band 5 der inzwischen beliebten und erfolgreichen Reihe sein Tempo noch einmal zu steigern. Heftiges Kampfgetümmel wechselt mit urkomischen Szenen, die Dramaturgie der Handlung ist an Spannung kaum zu überbieten und die konsequente Weiterentwicklung der Charaktere wie immer glaubwürdig und nachvollziehbar. Dennoch, auch hier gilt angesichts der Vielzahl von Personen und Handlungssträngen: Ohne die Kenntnis der Vorgängerbände kommt man in die Geschichte nicht hinein. Daher nur als lückenlose Reihe einsetzbar, aber dann für ältere Jugendliche (angesichts einiger blutrünstiger Details im Finale) sehr empfohlen! (Übers.: Ursula Höfker)

Beate Mainka

Beate Mainka

rezensiert für den Borromäusverein.

Rebellion der Restanten

Rebellion der Restanten

Derek Landy
Loewe (2011)

Skulduggery Pleasant ; 5
507 S.
fest geb.

MedienNr.: 351176
ISBN 978-3-7855-7130-9
9783785571309
ca. 17,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.