Geschichten vom Rennfahrer Mick

Für Rennfahrer Mick ist der Sieg zum Greifen nah. Nur noch Karlo Karacho muss er überholen. Doch da lockert sich ein Reifen von Micks Rennwagen. Aus und vorbei. Dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, sieht Mick auf einer Videoaufnahme. Geschichten vom Rennfahrer Mick Anhand eines Muttermals kann er Karlo als Täter überführen. Mick steht nun doch ganz oben auf dem Siegertreppchen. Einem keinen Jungen erfüllt er schließlich noch den größten Wunsch: einmal in einem echten Rennwagen zu sitzen und sich wie ein richtiger Rennfahrer zu fühlen. Eine spannende Geschichte, an der vor allem autobegeisterte Jungs Spaß haben dürften. Jedes Wort lesen müssen sie dazu auch nicht: Viele Begriffe sind durch Bilder ersetzt und am Ende des Buchs ist aufgeschlüsselt, was sie bedeuten. Die Illustrationen sind nicht so zuckersüß und niedlich wie in einem Mädchenbuch. Daher eine gute Leseempfehlung für Jungen, die gerade lesen lernen.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Katja Reider. Ill. von Irmgard Paule
Loewe (2011)

Bildermaus
38 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 351143
ISBN 978-3-7855-7195-8
9783785571958
ca. 7,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.