Geschichten vom Piratenschiff

Auf dem Piratenschiff Miesmuschel ist so einiges los: Zuerst greift ein hungriger Riesentintenfisch an, um den Piraten ihre leckere Fischsuppe zu klauen, und als ob das nicht genug wäre, geht auch noch auf hoher See das Trinkwasser aus. Doch zum Glück Geschichten vom Piratenschiff hat der clevere Piratenjunge Bob die rettende Idee und baut aus einem alten Segel eine Entsalzungsanlage. Natürlich darf bei einer echten Piratengeschichte eine Schatzsuche nicht fehlen. Doch wie soll man den finden, wenn die Schatzkarte auf hohen Wellen davon treibt? Kapitän Papagei-Paule und seine Männer sind ratlos. Aber auch hier kann der jüngste Pirat weiterhelfen, und so können sich die furchtlosen Piraten doch noch auf eine abenteuerliche Schatzsuche begeben. - Die große Fibelschrift und die kurzen Textabschnitte erleichtern Leseanfängern das Lesen der spannenden Geschichten um die sympathische Piratencrew. Das Buch eignet sich zudem sehr gut für Nichtleser, denn die Hauptwörter sind durch kleine Bilder ersetzt. Beim gemeinsamen Lesen können auch so schon die Kleinsten "mitlesen".

Tamar Lindner

Tamar Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Geschichten vom Piratenschiff

Geschichten vom Piratenschiff

Thilo. Ill. von Silke Voigt
Loewe (2012)

Bildermaus
36 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 358967
ISBN 978-3-7855-7289-4
9783785572894
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.