Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Herr Hase findet beim Spazierengehen ein wunderschön glattes, rundes Ding und verschönert damit sein Regal. Doch welchen Schreck muss Herr Hase aushalten, als aus dem Ei ein chaotisches Entenküken schlüpft, das sein ganzes Herr Hase und der ungebetene Gast Haus in Unordnung stürzt! Für ihn ist klar, dass das Küken so schnell wie möglich aus seinem Leben verschwinden muss, und er macht mit Plakaten auf das Findelkind aufmerksam. Doch erst drei anstrengende Tage später kommt endlich Frau Ente und holt ihr Kind ab. Als wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist, stellt Herr Hase fest, dass ihm das Kleine jetzt aber sehr fehlt, und er organisiert gleich ein Haferflockenfest für die ganze Entenfamilie. - Die warmherzige Geschichte von Steve Smallman über zwei ungleiche Freunde wurde von Tim Warnes mit wunderschönen, großflächigen Bildern illustriert. Diese und die Botschaft, dass es sich immer rentieren kann, mal über seinen eigenen Schatten zu springen, machen das Bilderbuch zu einem Vergnügen für die ganze Familie.

Anna Heinzle

Anna Heinzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase und der ungebetene Gast

Steve Smallman ; Tim Warnes
Loewe (2011)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 567846
ISBN 978-3-7855-7318-1
9783785573181
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.