Dinosauriergeschichten

Jurassic Park lässt grüßen: Sven und Fabi fahren schon zum dritten Mal mit der Achterbahn im Dino-Park. Doch dieses Mal verläuft die Fahrt nicht wie gewohnt. Statt Richtung Ausgang zu sausen, landen sie nach einer rasanten Fahrt in einer Urwaldlandschaft Dinosauriergeschichten mit lebenden! Dinosauriern - das Werk von Professor Steinbeißer. Auch Franziska erlebt ein Abenteuer. Während eines Spaziergangs mit ihrem Hund Arno gerät sie in ein heftiges Unwetter und stürzt einen Abhang hinunter. Sie findet Schutz in einer Höhle, in der sie auf echte Saurierknochen stößt. Doch alleine kann Franziska nicht mehr den Abhang hinaufklettern. Wird man sie finden? Eine ganz andere Frage stellen sich die Dino-Jungen. Kann man mit einen T-Rex befreundet sein oder will er einen nur zum Mittagessen verschlingen? - Drei abenteuerliche und spannende Dinogeschichten, die Jungs und Mädchen gleichermaßen ansprechen werden. Wie üblich für die Reihe "Ich für dich, du für mich" wechseln sich kurze Passagen in großer Fibelschrift für Leseanfänger mit längeren und kleiner gedruckten Abschnitten für geübtere Leser ab. Ideal zu gemeinsamen Lesen. Ansprechend farbig bebildert von Helmut Poul Dohle. Breit einsetzbar.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Dinosauriergeschichten

Dinosauriergeschichten

Annette Moser. Ill. von Helmut Poul Dohle
Loewe (2014)

Ich für dich, du für mich
57 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 578976
ISBN 978-3-7855-7724-0
9783785577240
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.