Toms erster Polizeieinsatz

Tom ist zwar erst Polizeischüler, darf aber heute mit seinen Kollegen auf Streife fahren. Er muss zwar noch hinten im Polizeiauto sitzen, ist aber schon ganz aufgeregt. Und da werden sie auch schon zum ersten Einsatz gerufen. Eine Verkehrsampel ist Toms erster Polizeieinsatz ausgefallen und auf der Kreuzung herrscht Chaos. Toms Kollege Horst regelt den Verkehr und bald löst sich der Autoknoten auf. Kaum ist die Situation gemeistert, werden sie zu einem Auffahrunfall gerufen. Aus dem Kofferraum eines der Autos springt auf einmal ein Tier heraus und in einem Koffer tickt es gefährlich. Ist das eine Bombe? Der Großalarm wird ausgelöst, doch Tom findet heraus, dass das Tier ein Aufziehhase eines Zauberers ist und der tickende Koffer nur dessen Zauberwerkzeuge enthält. Gut gemacht, Tom! - Ein spannendes Polizeibuch über den Polizeischüler Tom. Kurze, einfache Sätze und eine klare Text-Bild-Zuordnung erleichtern dem jungen Leser das Lesen. Die bunten Bilder auf jeder Seite runden das sehr empfehlenswerte Buch ab.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Toms erster Polizeieinsatz

Toms erster Polizeieinsatz

Michaela Hanauer. Ill. von Christian Zimmer
Loewe (2015)

LeseTiger
43 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 794640
ISBN 978-3-7855-7978-7
9783785579787
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.