Räudiges Pack

Wo war Jimmer während der Sommerferien? Das beschäftigt seine drei Freunde nach dessen Rückkehr. Seine Mutter hat während seiner Abwesenheit einen misshandelten Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Doch als der Hund einen der drei Freunde beißt, Räudiges Pack beginnt ein Kampf um Schadenersatzforderungen und um das Einschläfern des angeblich gefährlichen Hundes. Jimmer erkennt das Potential des Hundes und würde alles tun, um dessen Überleben zu sichern - auch verraten, wo er im Sommer war? Besonders einfühlsam ist es dem Autor gelungen, der beginnenden Freundschaft zwischen Hund und Mensch nachzuspüren. Und da der Hund therapeutische Wirkungen entfaltet, bemüht sich nicht nur Jimmer darum, den Vierbeiner behalten zu dürfen. Dieses optimistische Buch mit etlichen spannenden Momenten kann gerne schon ab 13 Jahren empfohlen werden. (Übers.: Ulrich Thiele)

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Räudiges Pack

Räudiges Pack

Michael Northrop
Loewe (2014)

Loewe ; 7999
269 S.
kt.

MedienNr.: 773967
ISBN 978-3-7855-7999-2
9783785579992
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.