Märchen zur Weihnachtszeit

Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier verliert der kleine Engel seinen Stern. Traurig macht er sich auf den Weg vom Himmel zur Erde, um ihn wiederzufinden. Dort entdeckt er, dass nicht alle Menschen Weihnachten feiern können. Die kleine Tanne wünscht sich Märchen zur Weihnachtszeit nichts so sehr, wie schnell zu wachsen und groß zu werden. Eines Tages wird sie gefällt und darf als Weihnachtsbaum hell erstrahlen. Doch was passiert mit ihr, wenn Weihnachten vorbei ist? Ein kleines Mädchen ist unzufrieden mit ihrem Geschenk, als sie den Weihnachtsengel trifft. Dieser ist traurig und enttäuscht, weil das Mädchen so undankbar ist. Die Begegnung mit dem Engel verändert das Leben des Mädchens. Zauberhafte und nachdenkliche Märchen für eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Ein unterhaltsames Hörspiel für die ganze Familie. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Märchen zur Weihnachtszeit

Märchen zur Weihnachtszeit

Cilli Schmitt-Teichmann [und weitere] ; Erzähler: Bernd Kreibich ; Buch: Marc Gruppe ; Regie: Stephan Bosenius & [ein weiterer]
Titania Medien (2022)

Titania special
1 CD
CD

MedienNr.: 612507
ISBN 978-3-7857-8511-9
9783785785119
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.