In einem Land vor langer Zeit

Kate Davies hat für ihr Buch zum Vorlesen, Selberlesen und vor allem auch Anschauen einige der schönsten Märchen und Geschichten der Weltliteratur ausgesucht und hervorragend in kurzen, auch für kleinere Kinder erfassbaren Erzählungen zusammengefasst. In einem Land vor langer Zeit Und das kommt auch wunderbar in der deutschen Übersetzung von Anna Schaub heraus. Da finden sich Grimms "Hänsel und Gretel", Andersens "Kleine Meerjungfrau", aber auch die Geschichten von Robin Hood, der "Schatzinsel" oder "Alice im Wunderland". Besonderes Highlight dieses Märchenbuches sind aber die fantastischen Illustrationen von Lucile Clerc: Jede Erzählung wird auf einer Doppelseite durch eine wunderbare fantasievolle Zeichnung eingeführt. Die folgende Geschichte wird durch Bilder von Schlüsselszenen treffend illustriert. Am Ende jeder Erzählung bietet eine Doppelseite, die die Geschichte mit vielen Details im Bild zusammenfasst und in der wichtige Motive noch einmal betont werden, die Möglichkeiten, sich Gang und Inhalt der Handlung noch einmal buchstäblich vor Augen zu führen oder von Kindern, denen man vorgelesen hat, in spielerischer Form zusammenfassen zu lassen. Dieses Buch ist wirklich ein Prachtstück für jede Bücherei.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

In einem Land vor langer Zeit

In einem Land vor langer Zeit

Kate Davies ; mit Bildern von Lucile Clerc ; aus dem Englischen übersetzt von Anna Schaub
Prestel (2022)

107 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751226
ISBN 978-3-7913-7521-2
9783791375212
ca. 26,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.